Sozialdienst Katholischer Männer Leverkusen e. V.

Digitales Lernen (Kopie 1)

Digitales Lernen (Kopie 1)

Nun ist es leider wieder passiert: Schulen und Kitas haben geschlossen, die Kinder sollen zu Hause betreut werden. Aber anders als im ersten Lockdown dürfen wir die Kinder dieses Mal weiter begleiten, entweder im Distanzlernen oder in der Notbetreuung oder – im Einzelfall – zu Hause.

Da wir mit einer weiteren Schulschließung gerechnet haben, haben wir die Zeit genutzt und uns auf den Weg gemacht, uns digital aufzustellen: wir haben uns die Zugänge von der Schule für Office 365 geholt, Anton-App, Legolino usw. Einige Inklusionshelfer haben sich alte Schulbücher besorgt, um die Aufgaben zu Hause zu haben.

So starten wir jetzt jeden Tag gemeinsam mit unserem Schüler – entweder digital von zu Hause aus oder in der Notbetreuung. Wir sehen uns regelmäßig und haben Kontakt zu ihnen. Das freut uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Schüler im Lockdown zu begleiten.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass unsere Kinder uns brauchen und wir sind da!!