News

Der SKM Leverkusen e.V. war einer der Kooperationspartner dieser Maßnahme und stellte in Jan Albig einen der Kursleiter.

Herr Albig bei der Zertifikatsübergabe an eine der Teilnehmerinnen

Für Kinder mit Förderbedarf in Schulen suchen wir Inklusionsfachkräfte in Teilzeit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für den Bereich Rechtliche Betreuungen. Die Stelle ist zur Vollzeit (39 Std./Woche) ausgeschrieben. 

Wir suchen weiterhin zeitnah Fachkräfte für die Begleitung von Kindern in Schulen und Kindertagesstätten; entweder in Teilzeit mit einem Umgang von 10-15 Stunden/Woche bis max. 30 Std./Woche.

Im Rahmen des Betreuungstages 2016 am Leverkusener Amtsgericht war auch der SKM Leverkusen vertreten. Neben Fachleiter Clemens Jansen, der zum Thema "Einführung ins Betreuungsrecht" referierte, standen weitere SKM-Kollegen am Infostand der Betreuungsvereine als Ansprechpartner zur Verfügung.

von links nach rechts: Annette Kurpiela, Sven Horstmann und Martin Ramacher vom SKM Leverkusen

In den Räumen des SKM wird am 01. Dezember ab 17 Uhr von Herrn Thomas Holtzmann (Diakonie) zu diesem Thema referiert.

 

Sven Horstmann folgt auf Günter Krone

Sven Horstmann

Wir freuen uns sehr, Dr. Reinhard Winter als Referenten für den Jungentag des SKM am 19. November gewonnen zu haben.

Wir freuen und sehr, Frau Ursula Preiß seit dem 01. Februar in unserem Team begrüßen zu können.

Wir freuen uns, nach Heike Bienert und Maren Böttche nun einen weiteren neuen Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu können. Herr Marco Demary verstärkt uns in den Fachbereichen Ambulante Erzieherische Hilfen und Ambulant Betreutes Wohnen. Herr Demary verfügt bereits über Erfahrungen mit beiden Zielgruppen und ist als ausgebildeter Systemischer Berater bestens qualifiziert für die beraterische Tätigkeit.

Wir wünschen ihm einen guten Start bei uns!