Nach fünf Monaten fand das Projekt für Jungen im Vorschulalter an der Kita Christus König sein Ende.

 

Passend zum Abschlusstermin, waren noch mal alle 14 Jungs erschienen. Ihr Jubel war groß, als sie hörten, dass wir die Fußball-WM in 2er-Teams nachspielen würden. Aus dem Achtelfinale der "echten WM" wurden sieben Teams herausgewählt, die anschließend in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Dass am Ende Argentinien im Finale gegen Brasilien stand und Deutschland "nur" Sechster wurde, hat niemanden gestört... Viel wichtiger waren den Jungs die Urkunden, die sie von unserer Studien-Praktikantin Anna Hüsgen überreicht bekamen!

 

Mit diese Stunde ging ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und - aus unseren Augen - sehr gelungenes Projekt mit tollen Jungs der Kita Christus König zu Ende, in dem die 5- bis 6-Jährigen "Mini-Männer" mit uns an vielen Themen spielerisch gearbeitet haben. Wichtig war uns: Es sollte den Jungs Spaß machen. Und den hatten sie...

Termine

25.05.2018: BeWo-Grillen und Wikingerschach

Um 13 Uhr wird sich an der Geschäftsstelle des SKM Leverkusen getroffen und dann gemeinsam zur Wupperwiese gegangen. Ende: Gegen 16 Uhr

22.05.2018: BeWo-Badminton-Treff

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der Badminton-Treff des Arbeitsbereiches BeWo. Um 17 Uhr wird sich an der Geschäftsstelle des SKM getroffen. Ende der Veranstaltung: 20 Uhr

16.05.2018: BeWo-Yoga für Anfänger

Ein neues Angebot in unserer Freizeit-Palette: Eine Stunde lang, von 17 Uhr bis 18 Uhr, können sich BeWo-Klienten im Jedermann-Raum unter Anleitung von Frau Bergmann ihren ersten Yoga-Positionen widmen.

02.05.2018: BeWo-Kegeln im KD

Ab 17 Uhr wird im KD in der Wilhelmstraße (Opladen) wieder gekegelt.

24.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

In der Klasse M3 wird die nächste Einheit zum Thema Deeskalation durchgeführt

23.04.2018: BeWo-Bowlen in Monheim

Die amerikanische Alternative zum Kegeln... Von 15 Uhr bis 17 Uhr geht´s im Bowling-Center Monheim darum, so viele Pins wie möglich, mit der Kugel umzuschmeißen. Eine spaßige Angelegenheit. Kostenbeitrag: 02 Euro.

17.04.2018: BeWo-Badminton

Wer Lust auf eine Runde Badminton am 17. April hat, kann sich gerne bei Herrn Sachse anmelden.  Um 15 Uhr wird sich an der Geschäftsstelle des SKM getroffen; um 18 Uhr wird die Rückkehr anvisiert.

17.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

Die vierte und letzte Stunde für die Klasse M1 zum Thema "Deeskalation".

11.04.2018: BeWo-Kegeln

Ab 17 Uhr wird wieder im KD gekegelt. 2 Stunden dauert der Spaß, getroffen wird sich am KD in der Wilhelmstraße in Opladen

10.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

Die Jungen der Klasse M1 nehmen die dritte Stunde zum Thema "Deeskalation" wahr.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos