Franz Eßer, der 30 Jahre Geschäftsführer des SKM Neuss war und diese Tätigkeit erst vor kurzem krankheitsbedingt beenden musste, ist im Alter von 62 Jahren verstorben.

 

Mit Franz Eßer verliert auch der SKM Leverkusen einen immer freundlichen aber in der Sache klaren Wegbegleiter, der sich stets interessiert an der Entwicklung unseres Vereins zeigte und dessen "Steckenpferd" die Männerberatung war. Für sie hat Eßer immer geworben. In Neuss gibt es diesen in Deutschland immer noch zu seltenen Fachbereich schon seit vielen Jahren; über die Entwicklung der Männer- und Jungenarbeit in Leverkusen hat sich Franz Eßer gefreut.

"Franz Eßer war ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man hervorragend zusammen arbeiten konnte. Er war kein Freund der lauten Töne oder schrillen Auseinandersetzungen. Vielmehr waren seine Einwände pointiert, anregend und immer konstruktiv. Sein Tod macht mich und sicher auch die Kollegen, die ihn kannten, sehr betroffen", zeigt sich Claudia Karlhofer, Geschäftsführerin des SKM Leverkusen, bestürzt über den Tod des Weggefährten. 

Termine

11.07.2017: BeWo-Jahresausflug

Dieses Jahr geht es für alle die, die Lust und Zeit haben, ins Freilichtmuseum nach Lindlar. Mehr dazu in einem separaten Nachbericht.

05.07.2017: BeWo-Spielenachmittag

Ab 15 Uhr können sich Spiele-Begeisterte wieder im Jedermann-Raum mit Frau Bergmann und unserem neuen Kollegen, Herrn Sachse, austoben.

24.05.2017: BeWO-Spiele-Nachmittag

Zwei kurzweilige Stunden stehen für die Anhänger von Spielen an: Ob Karten- oder Brettspiele; die Auswahl ist recht groß: Beginn: 15 Uhr, Ende: 17 Uhr

17.05.2017: BeWo-Frühstück

In gemeinsamer Runde zusammen Frühstücken; ein schöner Start in den Tag. Um 10 Uhr geht´s los. Bitte vorher anmelden...

12.05.2017: Sexualpädagogischer Unterricht in der Theodor-Wuppermann-Hauptschule

Für Siebtklässler bieten wir im Rahmen der Jungenarbeit durch Herrn Fabian Krebs an der Theodor-Wuppermann-Hauptschule Unterrichtsstunden im Bereich Sexualität an.

 

10.05.2017: BeWo Kochen

Frau Laforce wird sich mit Koch-Interessierten ab 12 Uhr an die Zubereitung einer Mahlzeit machen; eine spaßige und auch lehrreiche Angelegenheit.

08.05.217: Offene Sprechstunde für den Bereich Rechtliche Betreuungen

Von 15.30 Uhr bis 17 Uhr können Interessierte mit dem Fachleiter für Rechtliche Betreuungen, Herrn Smit, Fragen oder Anliegen aus diesem Bereich besprechen.

 

Die Offene Sprechstunde findet jeden ersten Montag im Monat statt.

05.05.2017: Sexualpädagogischer Unterricht für Jungen der Klasse 7 der Theodor-Wuppermann-Hauptschule

In Rahmen der Jungenarbeit sind wir an drei Tagen an der Theodor-Wuppermann-Hauptschule, um dort mit Jungen das Thema Sexualität; hier besonders: Medien und Sexualität, zu besprechen.

27.04.2017: BeWo-Kochen

In Gemeinschaft zu kochen macht Spaß. Und vielleicht auch noch etwas hungriger. Wer will, kann dies am 27. April zwischen 15 Uhr und 17 Uhr mit Frau Büch ausprobieren...

19.04.2017: BeWo-Frühstück

Ab 10 Uhr können Klienten, die gerne gemeinsam frühstücken, dies für zwei Stunden zusammen mit Frau Laforce machen...