Franz Eßer, der 30 Jahre Geschäftsführer des SKM Neuss war und diese Tätigkeit erst vor kurzem krankheitsbedingt beenden musste, ist im Alter von 62 Jahren verstorben.

 

Mit Franz Eßer verliert auch der SKM Leverkusen einen immer freundlichen aber in der Sache klaren Wegbegleiter, der sich stets interessiert an der Entwicklung unseres Vereins zeigte und dessen "Steckenpferd" die Männerberatung war. Für sie hat Eßer immer geworben. In Neuss gibt es diesen in Deutschland immer noch zu seltenen Fachbereich schon seit vielen Jahren; über die Entwicklung der Männer- und Jungenarbeit in Leverkusen hat sich Franz Eßer gefreut.

"Franz Eßer war ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man hervorragend zusammen arbeiten konnte. Er war kein Freund der lauten Töne oder schrillen Auseinandersetzungen. Vielmehr waren seine Einwände pointiert, anregend und immer konstruktiv. Sein Tod macht mich und sicher auch die Kollegen, die ihn kannten, sehr betroffen", zeigt sich Claudia Karlhofer, Geschäftsführerin des SKM Leverkusen, bestürzt über den Tod des Weggefährten. 

Termine

24.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

In der Klasse M3 wird die nächste Einheit zum Thema Deeskalation durchgeführt

23.04.2018: BeWo-Bowlen in Monheim

Die amerikanische Alternative zum Kegeln... Von 15 Uhr bis 17 Uhr geht´s im Bowling-Center Monheim darum, so viele Pins wie möglich, mit der Kugel umzuschmeißen. Eine spaßige Angelegenheit. Kostenbeitrag: 02 Euro.

17.04.2018: BeWo-Badminton

Wer Lust auf eine Runde Badminton am 17. April hat, kann sich gerne bei Herrn Sachse anmelden.  Um 15 Uhr wird sich an der Geschäftsstelle des SKM getroffen; um 18 Uhr wird die Rückkehr anvisiert.

17.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

Die vierte und letzte Stunde für die Klasse M1 zum Thema "Deeskalation".

11.04.2018: BeWo-Kegeln

Ab 17 Uhr wird wieder im KD gekegelt. 2 Stunden dauert der Spaß, getroffen wird sich am KD in der Wilhelmstraße in Opladen

10.04.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule

Die Jungen der Klasse M1 nehmen die dritte Stunde zum Thema "Deeskalation" wahr.

20.03.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule. Deeskalationskurs für die Klasse M1

Pro Klasse führen wir vier Einheiten a 60 Minuten zum Thema "Deeskalation" durch.

13.03.2018: Jugenarbeit in der Pestalozzi-Schule: "Deeskalationskurs" in der Klasse M1
06.03.2018: Jungenarbeit in der Pestalozzi-Schule: Deeskalationskurs mit der Klasse M1

Pro Klasse führen wir vier Einheiten a 60 Minuten zum Thema "Deeskalation" durch.

28.02.2018: BeWo-Kegeln im KD

In einer netten Runde in einer ebenso nette Lokalität im Herzen Opladens von 17 Uhr bis 19 Uhr zusammen Kegeln...

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos