Franz Eßer, der 30 Jahre Geschäftsführer des SKM Neuss war und diese Tätigkeit erst vor kurzem krankheitsbedingt beenden musste, ist im Alter von 62 Jahren verstorben.

 

Mit Franz Eßer verliert auch der SKM Leverkusen einen immer freundlichen aber in der Sache klaren Wegbegleiter, der sich stets interessiert an der Entwicklung unseres Vereins zeigte und dessen "Steckenpferd" die Männerberatung war. Für sie hat Eßer immer geworben. In Neuss gibt es diesen in Deutschland immer noch zu seltenen Fachbereich schon seit vielen Jahren; über die Entwicklung der Männer- und Jungenarbeit in Leverkusen hat sich Franz Eßer gefreut.

"Franz Eßer war ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man hervorragend zusammen arbeiten konnte. Er war kein Freund der lauten Töne oder schrillen Auseinandersetzungen. Vielmehr waren seine Einwände pointiert, anregend und immer konstruktiv. Sein Tod macht mich und sicher auch die Kollegen, die ihn kannten, sehr betroffen", zeigt sich Claudia Karlhofer, Geschäftsführerin des SKM Leverkusen, bestürzt über den Tod des Weggefährten. 

Termine

13.12.2017: BeWo-Weihnachtsbacken II

Der 2. Termin zum Weihnachtsbacken steht an: Wer will, kann jemanden mitbringen, der sich ebenfalls am Backglück versuchen kann.

 Start: 15 Uhr, Ende: 17.30 Uhr

04.12.2017: BeWo-Weihnachtsbäckerei

Sie haben Lust aufs Backen? Vielleicht sogar auf weihnachtliches Backen? Dann sind Sie bei uns richtig: Ab 15 Uhr wird bei uns im Jedermann-Raum versucht, weihnachtsliches Gebäck herzustellen...

27.12.2017: BeWo-Frühstück

Nach den Feiertagen kann man es gemütlich bei einem gemeinsamen Frühstück ab 11 Uhr ruhig angehen lassen...

18.12.2017: BeWo-Adventsfeier

Es wird besinnlich aber auch fröhlich auf der diesjährigen Feier des Fachbereiches BeWo zugehen  wie jedes Jahr... Wir freuen uns auf diese Stunden!

11.12.2017: BeWo-Besuch im Phantasia-Land

Dank der Aktion Phantasia des Phantasialandes können dieses Jahr Klienten des BeWo mit ihren Betreuern einen Tagesausflug in den größten Vergnügungspark der Region unternehmen. Vielen Dank dafür dem Phantasialand!

30.11.2017: BeWO-Spielenachmittag

Von 15 Uhr bs 17 Uhr können im Jedermann-Raum wieder diverse Würfel- und Brettspiele ausprobiert werden.

23.11.2017: ConneXXions-Day am Berufskolleg Opladen mit der Schuldnerberatung

10 Jahre gibt es das Informations- und Beratungszentrum für Schüler des Berugskolleg Opladen und fast genau so lange ist die Schuldnerberatung des SKM Leverkusen als Kooperationspartner mit dabei. Die Berater Melanie Irion und Sven Smit werden an diesem Tag als Ansprechpartner für Schüler und Lehrer zur Verfügung stehen.

13.11.2017: BeWo-Pokerrunde für jedermann

Es geht nur um Jetons bei diesem Spiel um gute Nerven und gute Karten. Unser Kollege Daniel Scheumannm wird mit Ihnen von 15.30 Uhr bis 18 Uhr sein Glück versuchen.

08.11.2017: BeWo-Ausflug zum WDR

Eine Besichtigung der Studios in Köln steht auf dem Programm.

16.08.2017: BeWo-Kegeln

Endlich mal wieder Kegeln: von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Opladener Kneipe "KD" in der Wilhelmstraße 22