Das Team der Rechtlichen Betreuungen ist wieder komplett...

Wir freuen uns, Frau Annette Kurpiela und Herrn Martin Ramacher als neue SKM-Kollegen begrüßen zu können.

Das BeWo-Haus des SKM: Mitten im Leben

Verkehrstechnisch äußerst günstig, in unmittelbarer Nähe von Bushaltestelle und Supermarkt gelegen, befindet sich das vom SKM als BeWo-Haus genutzte Gebäude in Quettingen.

Wechsel in der Schuldnerberatung

Sven Horstmann folgt auf Günter Krone

Sven Horstmann

Dr. Reinhard Winter ist Referent beim Jungentag des SKM

Wir freuen uns sehr, Dr. Reinhard Winter als Referenten für den Jungentag des SKM am 19. November gewonnen zu haben.

Grünen-Landtagsabgeordnete Andrea Asch zu Gast beim SKM

 

von links nach rechts: Herr Manderfeld (SKF), Frau Albers (SKF), Frau Asch (Grüne), Herr Jansen (SKM)

Schuldnerberatung im Sozialausschuss

Auf der 5. Sitzung in 2015 des Sozialausschuss der Stadt Leverkusen berichteten die drei Leverkusener Schuldnerberatungsstellen über ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr und gaben einen Ausblick auf kommenden Aufgaben.

Informationsveranstaltung: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung

Ab 15 Uhr wird am 23. März in unserer Geschäftsstelle bei Kaffee und Gebäck eine kostenfreie Informationsveranstaltung zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung durchgeführt.

Einführung in das Betreuungsrecht am 17. März

Das Thema "Gesetzliche Betreuung" wird aufrund der zunehmenden Anzahl psychisch kranker Menschen sowie der Zunahme älterer Menschen, die zum Teil hilfebedürftig werden, nicht an Bedeutung verlieren. Im Gegenteil...

 

Neues Teammitglied in den Bereichen Rechtliche Betreuungen und Vormundschaften

Wir freuen und sehr, Frau Ursula Preiß seit dem 01. Februar in unserem Team begrüßen zu können.

Willkommen, Daniel Wackerbauer

Der SKM Leverkusen hat für die Bereiche der Ambulanten Erzieherischen Hilfen und der Jungenarbeit einen neuen Mitarbeiter gewinnen können: Herr Daniel Wackerbauer konnte bereits die ersten Fälle und Projekte übernehmen. Wir freuen uns über seine Unterstützung.

Termine

13.12.2017: BeWo-Weihnachtsbacken II

Der 2. Termin zum Weihnachtsbacken steht an: Wer will, kann jemanden mitbringen, der sich ebenfalls am Backglück versuchen kann.

 Start: 15 Uhr, Ende: 17.30 Uhr

04.12.2017: BeWo-Weihnachtsbäckerei

Sie haben Lust aufs Backen? Vielleicht sogar auf weihnachtliches Backen? Dann sind Sie bei uns richtig: Ab 15 Uhr wird bei uns im Jedermann-Raum versucht, weihnachtsliches Gebäck herzustellen...

27.12.2017: BeWo-Frühstück

Nach den Feiertagen kann man es gemütlich bei einem gemeinsamen Frühstück ab 11 Uhr ruhig angehen lassen...

18.12.2017: BeWo-Adventsfeier

Es wird besinnlich aber auch fröhlich auf der diesjährigen Feier des Fachbereiches BeWo zugehen  wie jedes Jahr... Wir freuen uns auf diese Stunden!

11.12.2017: BeWo-Besuch im Phantasia-Land

Dank der Aktion Phantasia des Phantasialandes können dieses Jahr Klienten des BeWo mit ihren Betreuern einen Tagesausflug in den größten Vergnügungspark der Region unternehmen. Vielen Dank dafür dem Phantasialand!

30.11.2017: BeWO-Spielenachmittag

Von 15 Uhr bs 17 Uhr können im Jedermann-Raum wieder diverse Würfel- und Brettspiele ausprobiert werden.

23.11.2017: ConneXXions-Day am Berufskolleg Opladen mit der Schuldnerberatung

10 Jahre gibt es das Informations- und Beratungszentrum für Schüler des Berugskolleg Opladen und fast genau so lange ist die Schuldnerberatung des SKM Leverkusen als Kooperationspartner mit dabei. Die Berater Melanie Irion und Sven Smit werden an diesem Tag als Ansprechpartner für Schüler und Lehrer zur Verfügung stehen.

13.11.2017: BeWo-Pokerrunde für jedermann

Es geht nur um Jetons bei diesem Spiel um gute Nerven und gute Karten. Unser Kollege Daniel Scheumannm wird mit Ihnen von 15.30 Uhr bis 18 Uhr sein Glück versuchen.

08.11.2017: BeWo-Ausflug zum WDR

Eine Besichtigung der Studios in Köln steht auf dem Programm.

16.08.2017: BeWo-Kegeln

Endlich mal wieder Kegeln: von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Opladener Kneipe "KD" in der Wilhelmstraße 22