Raucherentwöhnungskurs - Neues BeWO-Angebot - Info-Nachmittag: 03. Februar, 16 Uhr

Jeder, der selbst regelmäßig geraucht hat, weiß, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Der SKM bietet über den Fachbereich Ambulant Betreutes Wohnen einen Raucherentwöhnungskurs für seine Klienten an.

 

Sexualitätspädagogische Einheiten erstmals an der Theodor-Wuppermann-Hauptschule und dem Landrat-Lucas-Gymnasium

Wir freuen uns sehr, zwei neue Schulen begrüßen zu können, die nun auch durch Kollegen des SKM sexualpädagogische Einheiten beziehen.

 

Flüchtlingsbetreuung im Atrium-Hotel

Seit Donnerstag, dem 17.12., ist der SKM für die Betreuung von mehr als 20 minderjährigen Flüchtlingen zuständig, die im Atrium-Hotel in Schlebusch untergebracht sind.

Rechtzeitig Vorsorge treffen - Möglichkeiten und Grenzen von Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen

In den Räumen des SKM wird am 01. Dezember ab 17 Uhr von Herrn Thomas Holtzmann (Diakonie) zu diesem Thema referiert.

 

Der Jungentag - Eine Bereicherung für Fachleute und Eltern

Der 1. Leverkusener Jungentag war ein erfolgreicher Versuchsballon. Erstklassige Referenten, ein interessiertes Publikum - es hat richtig Spaß gemacht!

SKM beim Connexions-Tag des Berufskolleg Opladen

Als langjähriger Kooperationspartner des Beratungsnetzwerkes "connexion" des BKO waren wir mit einem eigenen Stand vertreten.

 

Jungen - Unverstandene Sorgenkinder?

Jungen besser verstehen - Es funktioniert

 

 

Jungentag des SKM Leverkusen am 19. November

 

Inhouse-Schulung BDB-Programm

Zwei Tage wurden alle Mitarbeiter des SKM, die mit Rechtlichen Betreuungen zu tun haben, auf den neuesten Stand gebracht, was die Nutzung der Betreuungs-Software angeht.

Einführung in das Betreuungsrecht am 20. Oktober

AB 17 Uhr findet in den Geschäftsräumen des SKM eine Informationsveranstaltung der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörde Leverkusen statt. Thema: Einführung in das Betreuungsrecht.

 

BeWo-Sommerfeier - kulinarisch sportlich

Bei bestem Wetter trafen sich BeWo-Klienten und BeWo-Mitarbeiter an der Anlage des Minigolf-Parcours am Neulandpark.

 

 

Termine

13.12.2017: BeWo-Weihnachtsbacken II

Der 2. Termin zum Weihnachtsbacken steht an: Wer will, kann jemanden mitbringen, der sich ebenfalls am Backglück versuchen kann.

 Start: 15 Uhr, Ende: 17.30 Uhr

04.12.2017: BeWo-Weihnachtsbäckerei

Sie haben Lust aufs Backen? Vielleicht sogar auf weihnachtliches Backen? Dann sind Sie bei uns richtig: Ab 15 Uhr wird bei uns im Jedermann-Raum versucht, weihnachtsliches Gebäck herzustellen...

27.12.2017: BeWo-Frühstück

Nach den Feiertagen kann man es gemütlich bei einem gemeinsamen Frühstück ab 11 Uhr ruhig angehen lassen...

18.12.2017: BeWo-Adventsfeier

Es wird besinnlich aber auch fröhlich auf der diesjährigen Feier des Fachbereiches BeWo zugehen  wie jedes Jahr... Wir freuen uns auf diese Stunden!

11.12.2017: BeWo-Besuch im Phantasia-Land

Dank der Aktion Phantasia des Phantasialandes können dieses Jahr Klienten des BeWo mit ihren Betreuern einen Tagesausflug in den größten Vergnügungspark der Region unternehmen. Vielen Dank dafür dem Phantasialand!

30.11.2017: BeWO-Spielenachmittag

Von 15 Uhr bs 17 Uhr können im Jedermann-Raum wieder diverse Würfel- und Brettspiele ausprobiert werden.

23.11.2017: ConneXXions-Day am Berufskolleg Opladen mit der Schuldnerberatung

10 Jahre gibt es das Informations- und Beratungszentrum für Schüler des Berugskolleg Opladen und fast genau so lange ist die Schuldnerberatung des SKM Leverkusen als Kooperationspartner mit dabei. Die Berater Melanie Irion und Sven Smit werden an diesem Tag als Ansprechpartner für Schüler und Lehrer zur Verfügung stehen.

13.11.2017: BeWo-Pokerrunde für jedermann

Es geht nur um Jetons bei diesem Spiel um gute Nerven und gute Karten. Unser Kollege Daniel Scheumannm wird mit Ihnen von 15.30 Uhr bis 18 Uhr sein Glück versuchen.

08.11.2017: BeWo-Ausflug zum WDR

Eine Besichtigung der Studios in Köln steht auf dem Programm.

16.08.2017: BeWo-Kegeln

Endlich mal wieder Kegeln: von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Opladener Kneipe "KD" in der Wilhelmstraße 22